top of page

HANNES STAFFLER

Sänger/Schauspieler

Der smarte Südtiroler spielte Rollen in HAIR, 3 MUSKETIERE oder WE WILL ROCK YOU, wo er der bislang einzige Schauspieler weltweit ist, der alle männlichen Hauptrollen verkörperte. Mehrfach stand er als Jesus und Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne. Große Erfolge feierte er als Jack Favell in REBECCA und ist in dieser Rolle auf der Gesamtaufnahme der Stuttgarter Produktion zu hören. Hannes war als Walk In für Rocky Balboa in ROCKY – DAS MUSICAL und als Walk In für Sam und Carl in GHOST – DAS MUSICAL im Stuttgarter Palladium Theater zu sehen. Er verkörperte u.a. Rollen wie Elwood in BLUES BROTHERS, Lonny in ROCK OF AGES, sowie Gerold in DIE PÄPSTIN. Zuletzt konnte man ihn bei der Uraufführung von Ralph Siegels ZEPPELIN in Füssen erleben. Neben seinen Theater-Engagements ist Hannes Sänger diverser Rockbands. Im April 2013 veröffentlichte er sein erstes Studio-Album TWO SOULS, das seine beiden „musikalischen Seelen“ – das Musical und die Rockmusik – auf einem Tonträger vereint.

TNS05899-2.jpg
bottom of page