top of page

ELENA OTTEN

Musicaldarstellerin

Die gebürtige Leverkusenerin studierte Musical an der Hochschule für Musik Osnabrück und schloss ihr Studium im Jahr 2014 erfolgreich ab.

Im Anschluss begann sie ihre professionelle Bühnenlaufbahn als Anne Dindon in La Cage aux Folles an der Comödie Fürth. Weitere Engagements führten sie an verschiedene Häuser im deutschsprachigen Raum, etwa das Theater Lübeck (Sunset Boulevard), die Burgfestspiele Bad Vilbel (Evita, Der kleine Horrorladen) und das Theater Krefeld (I Love You, You’re Perfect, Now Change).

In der Spielzeit 2018/19 gingen mit der Rolle der Maggie in Otello darf nicht platzen (Theater Krefeld und Mönchengladbach) und der Sheila in Hair (Burgfestspiele Jagsthausen, Gandersheimer Domfestspiele) gleich zwei Träume in Erfüllung.

Auch wenn die Pandemie das kulturelle Leben zum Stillstand brachte, war 2020 doch ein ganz besonderes Jahr: Im September wurde Elena Mutter einer Tochter.

In der Spielzeit 2023/24 freut sie sich ans Theater Krefeld zurückzukehren. Hier wird sie in dem Songdrama Queens last Night in der Rolle der Marie Antoinette/Greta/Puppe zu sehen sein.

Ganzkörper lachend 3.jpg
bottom of page